ÜBER MICH

Sabine, h 46 Jahre alt, Sternzeichen Krebs.
 neuestes Hobby ist Topsy Cakes und Fondanttorten zu backen. Bis jetzt nur für Gschen habe ich in Fotos dokumentiert, d


ie ich hier nach und nach hineinstelle.
in von Beruf Köchin ( Küchenleitung ) habe 3 Kinder, 2 K( Mikesch und Hardy ) enen liebe
 
Sabine, noch 48 Jahre alt, Sternzeichen Krebs.


Mein neuestes Hobby ist Topsy Cakes und Fondanttorten zu backen. Bis jetzt nur als Geschenk für Geburtstage von sehr lieben Menschen. Vieles habe ich in Fotos dokumentiert, die ich hier nach und nach hineinstelle.


Mein Lieblingsland ist vor allem Mallorca, unzählige Male war ich dort, durfte an Ecken vorbeischnuppern, die man selten sieht.

Ich liebe:
Maiswaffeln, Cava Sekt, Strand und Meer, Can Gavella, das meiner Meinung nach die beste Paella macht, mit Blick auf das Meer. Mein Schatz, meine Kiddis, mein Bruder, meine Katzen, Tomaten mit Mozarella und Basilikum, Dinkelvollkornbrot, meine Zumbakurse, schönes Wetter, schön gedeckte Tische, kochen für andere, interessante Bücher, den Duft von Rosmarin und Lavendel, schöne Nagellacke, Duplo ( aber die no name von einem Discounter), das Vogelgezwitscher früh wenn alle noch schlafen, den Duft von Cafe, lecker Essen gehen und mein Cabriolet. Auserdem fertige ich wahnsinnig gerne Fondanttorten her, in erdenklichen Größen. Wenn eine fertig ist, könnte ich die nächste machen.

Ich hasse:
Unfreundliche Bedienungen, Essen das nicht so schmeckt wie in der Speisekarte beschrieben, Leute die sich an der Kasse vordrängeln, und dann den gesamten Betrag in abgezählten Kleingeld mühsam aus dem Geldbeutel suchen, Regenwetter, den kalten langen Winter, den Wäscheberg vor der Waschmaschine, obwohl ich gerade fertig geworden bin, die Spritpreise, nochmals schlechtgelaunte Menschen obwohl ich nett bin, Sonntagsfahrer, vor allem wenn ich es eilig habe..;-), Drehtüren....da bekomme ich schon die Krise wenn ich die sehe, Regen wenn mein Auto gerade poliert ist. Regen wenn das Autodach auf ist. Meine Katzen, die zum 10 mal in die Küche rennen, weil die denken es gibt wieder!! was zum essen.  

Mein Traum: Einmal ein eigenes Bistro oder Restaurant führen!!!

Ich umgebe mich am liebsten mit Leuten die ich mag und mir guttuen!!

Viel Spaß auf meiner Seite,


ich habe es auf jeden Fall, die Seite fertigzustellen...;-)

n Freund, und den Kopf voll Ideen.



 


Arbeite seit fast 28 Jahren in der Gastronomie, habe im Servicebereich, als Zimmermädchen, und in der Küche gearbeitet. Auserdem belegte ich einen Dekorationslehrgang.

Ich koche sehr gerne, wobei das auch gleichzeitig für mich etwas dekoratives hat.

Mein Lieblingsland ist vor allem Mallorca, unzählige Male war ich dort, durfte an Ecken vorbeischnuppern, die man selten sieht.

Ich liebe:
Maiswaffeln, Cava Sekt, Strand und Meer, mein Schatz, meine Kiddis, meine Katzen, Tomaten mit Mozarella, schönes Wetter, schön gedeckte Tische, kochen für andere, interessante Bücher, den Duft von Rosmarin und Lavendel, schöne Nagellacke, Duplo ( aber die no name von einem Discounter), das Vogelgezwitscher früh wenn alle noch schlafen, den Duft von Cafe, lecker Essen gehen und mein Cabriolet.

Ich hasse:
Unfreundliche Bedienungen, Essen das nicht so schmeckt wie in der Speisekarte beschrieben, Leute die sich an der Kasse vordrängeln, und dann den gesamten Betrag in abgezählten Kleingeld mühsam aus dem Geldbeutel suchen, Regenwetter, den kalten langen Winter, den Wäscheberg vor der Waschmaschine, obwohl ich gerade fertig geworden bin, die Spritpreise, nochmals schlechtgelaunte Menschen obwohl ich nett bin, Sonntagsfahrer, vor allem wenn ich es eilig habe..;-).


Mein Traum: Einmal ein eigenes Bistro oder Restaurant führen!!!

Ich umgebe mich am liebsten mit Leuten die ich mag und mir guttuen!!


Viel Spaß auf meiner Seite,


ich habe es auf jeden Fall, die Seite fertigzustellen...;-)

8 Kommentare:

Tortenlöwe hat gesagt…

Super seite ! Sabine, ich finde deine seite (Blog) wirklich gut habe mir deine torten angeschaut. Mir gefällt deine seite weiter so!!!!

Unknown hat gesagt…

Hallo Tortenlöwe,
danke für den ersten Kommentar, meine "über mich" Seite ist ja außer meinem Bild ziemlich leer. Habe ich aber jetzt gefüllt.
Hast du auch einen Blog??
Viele Grüße!!!

Tortenlöwe hat gesagt…

Hallo sabine ! Nein ich habe leider kein blog. Dein blog ist super ! Mache zurzeit auch torten. (Topsy torten) Ich werde mich auf deinen blog auf jeden fall weiter aufhalten ! Lg Tortenlöwe

Unknown hat gesagt…

Mache doch auch einen Blog auf, macht Spaß!! Ich habe zwar eine eigene Homepage, aber die wird so gut wie nie besucht. Jetzt habe ich mir diesen Blog erstellt. Die nächste Zeit werde ich noch ein paar Torten reinstellen, habe noch ein paar zu machen...;-)

Tortenlöwe hat gesagt…

Alles klar ! Dan weis ich bescheid ! :)

CreativeMoi hat gesagt…

Ich bin begeistert (wie schon gesagt)
Du verdienst mit deinen Torten viel mehr Aufmerksamkeit als du hast.
Ich liebe deine Torten und beneide dich um deine wunderbaren Ideen beim Gestalten und der Umsetzung. Die Liebe zum Detail merkt man bei allen deiner Kunstwerke.
Als Tipp: Versuche doch mal ein Video auf Youtube hochzuladen....nur so als Idee. Dort gibt es viele Menschen die Kuchen backen um anderen zu zeigen wie es geht. Mache Videos in denen du zeigst wie du diese Rosen machst!!! (das ist ein Befehl ;D denn ich will das auch können)

Linda hat gesagt…

Hallo, ich habe Ihr Bild von der Akkordeon Torte gesehen und hätte da ein paar fragen an Sie. Wie haben Sie den Kuchen so gestapelt oder ist dieser gebacken und dann geschnitten worden.

Ich wollte Ihnen einen Mail schreiben, nur ist dies leider nicht möglich.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Unknown hat gesagt…

Hallo Linda, das sind 2 Kuchen. Unten eine runde Torte. Obendrauf das Akkordeon, das aus einem kleineren Kuchen geschnitzt worden ist. Da solche Sachen gerne länger aufbewahrt werden, habe ich das Akkordeon aus einem normalen Rührkuchen, mit Ganache eingestrichen gemacht. Hoffe hiermit geholfen zu haben. Viele liebe Grüße Sabine